Entfessle dein Potenzial: Wie du die ungeahnte Macht deines Unterbewusstseins gezielt nutzt

Entfessle dein Potenzial: Wie du die ungeahnte Macht deines Unterbewusstseins gezielt nutzt

Willkommen zur Zusammenfassung von Die Macht Ihres Unterbewusstseins von Joseph Murphy. Dieses Buch erkundet die tiefgreifende Wirkung des Unterbewusstseins auf unser tägliches Leben. Joseph Murphy betont die entscheidende Rolle von positiven Überzeugungen und zeigt auf, wie man durch Affirmationen, Visualisierung und Dankbarkeit das Unterbewusstsein bewusst beeinflussen kann. In dieser Zusammenfassung werfen wir einen Blick auf die zentralen Botschaften und praktischen Ansätze, die Murphy vorstellt, um positive Veränderungen in verschiedenen Lebensbereichen zu bewirken.

Werbeanzeige

Das größte Geheimnis aller Zeiten

Das größte Geheimnis dürfte dich vielleicht überraschen. Es ist die ungeheure Kraft deines Unterbewusstseins. Alle Macht kommt von Innen und ist deshalb unter deiner Kontrolle. Wenn du weißt, wie du dein Unterbewusstsein von einer Idee überzeugen kannst, wird es alle Hebel in Bewegung setzen, um die gewünschte Sache in dein Leben zu ziehen. Und hier kommt das Gesetz der Anziehung ins Spiel. Alles, woran du denkst und was du fühlst, ziehst du in dein Leben.

Unterschied zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein

Dein Bewusstsein gleicht dem Kapitän eines Schiffes, der Befehle an dein Unterbewusstsein erteilt. Es trifft praktisch als Chef die bewussten Entscheidungen deines Lebens. Aber 95 % deiner Entscheidungen finden unbewusst statt. Das Unterbewusstsein steuert sämtliche Funktionen der Organe, zudem hilft es dir dabei, deine Wünsche zu realisieren. Dein Bewusstsein ist es also das du von einer bestimmten Idee oder einem Plan überzeugen musst. Dein Unterbewusstsein stellt die Annahme nie infrage; es verwirklicht alles, wovon du überzeugt bist. Es sorgt den ganzen Tag über für dein körperliches und geistiges Wohlbefinden. Dein Bewusstsein ist nur tagsüber aktiv und hilft dir im Alltag, deine Entscheidungen zu treffen.

Die Macht der Suggestion

In nahezu allen Büchern von Dr. Joseph Murphy geht es um die Macht der Suggestion und die Kraft der Affirmationen. Dabei muss ich hinzufügen, dass diese Affirmationen besonders stark sind. Was du dir selbst über einen längeren Zeitraum einredest, wird sich im Außen widerspiegeln. Leider gibt es auch die Fremdsuggestion, der wir häufig durch Medien ausgesetzt sind, und auch diese Botschaften kann unser Unterbewusstsein aufnehmen. Daher ist es wichtig, positive Gedanken zu hegen und sich auf positive Lebensumstände zu fokussieren. Du kannst dir die Macht der Suggestion zunutze machen, indem du vor dem Schlafengehen deinem Unterbewusstsein einsuggerierst, was du gerne erreichen möchtest.

Wie sehr ersehnst du dir die Erfüllung deines Wunsches?

Ein Schüler fragte Sokrates einst, wie man Weisheit erlangen könnte. Der Philosoph tauchte den Jungen unter Wasser und ließ erst nach, als dieser verzweifelt um Luft rang. „Wonach hast du dich am meisten gesehnt, als du unter Wasser warst?“, fragte der Meister den Schüler. „Nach Luft“, antwortete dieser. „Sobald du Weisheit ebenso sehr begehrst wie Luft zum Atmen, wirst du sie erlangen. Auf deine Wünsche übertragen bedeutet das, du musst absolut davon überzeugt sein und es wirklich wollen. Wenn du an deinem Wunsch festhältst, wird er in Erfüllung gehen

Wie du dir Kräfte deines Unterbewusstseins zu nutze machen kannst

Die Macht deines Unterbewusstseins ist gewaltig. Es ist der Sitz der Erinnerungen, speichert alle wichtigen Informationen und steuert deine gesamten körperlichen Funktionen. Es erhält den Körper, lässt Nägel und Haare nachwachsen und heilt Wunden. Aber dein Unterbewusstsein kann noch viel mehr für dich tun, indem du es darum bittest. In der Bibel heißt es, jedem geschehe nach seinem Glauben. Das bedeutet nichts anderes, als dass du bekommst, wovon du überzeugt bist. Es gibt viele praktische Beispiele in dem Buch über die Macht des Unterbewusstseins von Menschen, die eine Krankheit heilen konnten, ihr eigenes Unternehmen aufbauten oder den idealen Partner fanden, alles mithilfe ihres Unterbewusstseins.

Wie man dem Unterbewusstsein die Vorstellung von völliger Gesundheit übermittelt

Um dem Unterbewusstsein vollkommene Entspannung zu übermitteln, ist es hilfreich, sich in einen Art Dämmerzustand zu versetzen, praktisch in einen trancartigen Zustand, denn dann ist es für Affirmationen auch viel empfänglicher. Vor allem durch deine eigene Vorstellungskraft kannst du dein Unterbewusstsein noch einfacher beeinflussen. Stelle dir dazu einfach vor, was du erreichen möchtest. Stelle dir einen vollkommen gesunden Körper und Geist vor und erlebe das bereits in Gedanken. Versetze dich in die neue Rolle hinein und lass den geistigen Film mehrmals am Tag ablaufen. Somit übermittelst du deinem Unterbewusstsein schon im Vorfeld die Vorstellung von völliger Gesundheit.

Das Gesetzt des Glaubens

Mit Glauben ist kein religiöser Glaube gemeint, auch wenn Joseph Murphy sich oft auf Bibelzitate bezieht. Mit Glauben meint er die absolute Überzeugung an deinen Wunsch. Was du denkst und fühlst, das glaubst du wirklich, und das ziehst du auch in dein Leben. Dabei ist entscheidend, was du glaubst, und nicht andere. Reality Creation spricht dabei gerne von Core Beliefs, also den tiefsten innersten Glaubenssätzen, die deine Realität erschaffen haben. Nicht das, was du für eine Stunde oder einen Tag glaubst, sondern das, was du tief in deinem Innersten wirklich glaubst. Das Gute ist, dass du diese Glaubenssätze jederzeit ändern kannst.

Die Technik der Visualisierung

Die einfachste, aber mächtigste Technik ist die Visualisierung. Schon im „The Secret“ gehört sie zu den effektivsten Techniken, um eine Veränderung herbeizuführen. Dabei stellst du dir gedanklich einfach den gewünschten Zustand vor. Die neue Realität ist zwar noch unsichtbar, aber dein Glaube daran holt sie ins Sichtbare. Nur machen viele den Fehler, ihre eigene Vorstellungskraft als unwirksam abzustempeln. Dabei ist sie es, die Materie erschafft. Ich empfehle dir unbedingt, mal das Hörbuch von Joe Dispenza anzuhören, das mich tief berührt hat. Innerhalb von 10 Wochen konnte er eine schwere Verletzung an der Wirbelsäule durch seine Vorstellungskraft heilen und das obwohl die Ärzte ihn bereits im Rollstuhl sahen. Ein weiteres Problem, das viele haben, ist, sich hinzusetzen, 10 Minuten zu visualisieren und danach 12 Stunden an das zu denken, was sie nicht wollen. Du solltest dir so viel Zeit wie möglich für das Visualisieren einrichten und dir dabei so oft wie möglich das gewünschte Bild genau ausmalen. Nur dann wirst du dein Unterbewusstsein davon überzeugen können.

 

Werbeanzeige

Die Dank-Technik

Dankbarkeit war immer eine unglaublich wichtige Sache für mich. Vor allem durch „The Secret“, aber auch schon vorher, war ich für alles im Leben dankbar. Und nicht nur für Dinge, die ich hatte oder bekam, sondern auch im Vorfeld für meine Wünsche und positive Beziehungen zu anderen. Wofür du dankbar bist, das ziehst du an. Positive Gefühle, bringen dir mehr von dem was du willst. Darum ist Beten eigentlich nicht unbedingt sinnvoll, sondern Danken. Joseph Murphy schreibt, man solle der höheren Macht danken und sich bereits im Besitz der gewünschten Sache sehen.

Wie mithilfe des Unterbewusstseins Ziele verwirklichen

Die Botschaft von Joseph Murphy ist einfach: Wenn du entscheidest, mit Hilfe deines Unterbewusstseins deine Ziele zu erreichen, wird es dir auch gelingen. Reichtum ist die Folge einer unbewussten Überzeugung. Du musst dein Unterbewusstsein also davon überzeugen können, dass du in der Lage bist, deine Ziele zu erreichen. Setzt du sie dir zu hoch, kommt es zu Enttäuschungen oder Überforderung. Umkehrt können dich zu niedrige ziele nicht motivieren ins handeln zu kommen.

Reichtum ist eine Frage des Geistes

Reichtum ist eine innere Angelegenheit. Natürlich wirst du nicht zum Millionär, indem du dir ständig Affirmationen vorsagst. Dazu gehört mehr. Es ist die innere Einstellung, das Mindset für Wohlstand. Wer sich reich fühlt, wird auch reich. Fühlen ist das Geheimnis und der Schlüssel, der dir alle Wünsche erfüllen kann. Es reicht nicht einfach nur zu sagen, dass du Wohlstand haben willst; du musst es fühlen können. Wer sich reich fühlt, wird noch reicher werden. Deshalb solltest du jeden Morgen beim Erwachen an Reichtum und Erfolg denken und diese Worte auch vor dem Schlafengehen wiederholen. Dein Unterbewusstsein ist die Quelle der Ideen und des Reichtums; es wird immer einen Weg finden, dir das zu liefern, was du haben willst.

Werbeanzeige

 

Liebevolle Beziehungen anziehen

Eigentlich ist es nicht so schwer, harmonische Beziehungen zu führen. Durch Dankbarkeit und positive Wünsche oder auch Segnungen kannst du deine Beziehungen verbessern und so das Leben schaffen, das du dir erträumst. Natürlich wünschen sich die meisten den idealen Partner und eine erfüllte Beziehung. Joseph Murphy empfiehlt auch hier, mit Affirmationen zu arbeiten. Du könntest etwa so beginnen:

Ich spüre, wie sich mir der ideale Partner zuwendet, der ehrlich, aufgeschlossen, loyal, treu und liebevoll ist. Alle diese Vorzüge prägen sich meinem Unterbewusstsein ein und nehmen materielle Gestalt an. Ich weiß, es gibt ein Gesetz der Anziehung, und im Vertrauen darauf suche ich den idealen Partner, der meinen Überzeugungen entspricht.

Das ist nur eine von vielen Affirmationen, die im Buch vorkommen; du kannst sie natürlich an deine jeweilige Situation anpassen. Ein Beispiel von einer 75-jährigen Dame hat mir gut gefallen. Sie wollte unbedingt noch einmal heiraten und wiederholte alle 2 Wochen die Affirmation: Es gibt einen Menschen, der mich braucht. Ich bin glücklich verheiratet mit einem gütigen, liebevollen und intelligenten Mann.  Nach 2 Wochen lernte sie einen Apotheker kennen, der ihr einen Heiratsantrag machte.

Die Grundalge einer erfüllten Partnerschaft

Um eine echte und dauerhafte Liebesbeziehung anzuziehen, musst du diese auch wollen. Dabei ist wichtig, dass diese Beziehung von Ehrlichkeit und Güte geprägt ist. Es sollte nie so sein, dass man nur wegen des Geldes heiratet oder aus einem gesellschaftlichen Anlass heraus, sondern aufgrund echter, tiefer Zuneigung füreinander. Joseph Murphy lehrt außerdem, dass wir eine geistige und liebevolle Bindung zu jedem aufbauen können. Es gibt nicht den einen Seelenpartner; wir können mit jedem eine tiefe und innige Beziehung eingehen.

 

Meine Meinung zum Suggestionsprogramm

Das Suggestiоnsprogramm für Wohlstand, Gesundheit und Liebe gehört mit zu den besten Meditationen, die ich kenne. Die sanfte Stimme des Sprechers gleitet dich in eine tiefe Entspannung. Dabei wirst du auf  Fantasiereisen an wunderschöne Orte geschickt unter anderem wie einen Sandstrand am Meer und eine luxuriöse Yacht. Dann folgen Affirmationen, die das Unterbewusstsein in diesem Zustand besonders gut aufnehmen kann. Bis heute gehörten diese 4 Mediatonen zu meinen absoluten Favoriten ich kenne nichts vergleichbares dass so effektiv und entspannend wirkt.

 

Unterbewusstsein-Erfolgs-Code

 

Werbeanzeige

Modul 1: Wie du deine Schöpfungs-Dynamik gezielt steuerst

Du bekommst eine klare Anleitung, wie deine Schöpfungsdynamik funktioniert und wie du sie ab sofort gezielt steuern kannst und somit genau das im Leben zu bekommen, was du dir wünschst.

Modul 2: Wie du deine neue Realität bewusst & gezielt erschaffst

Du erfährst, wie du dein inneres Navigations-System auf deine persönlichen Werte, Ziele und Wünsche programmierst, um somit genau dort im Leben anzukommen, wo du hinwillst. Dein Schlüssel zur Selbstverwirklichung!

Modul 3: Die stärksten Manifestierungs-Techniken Schritt-für-Schritt

Hier bekommst du die stärksten Manifestierungs-Techniken, darunter eine glasklare einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du deine Wünsche und Ziele erfolgreich visualisierst und die höchste Manifestierungskraft generierst.

 

Jetzt kaufen

 

 

Fazit – Die Macht Ihres Unterbewusstseins Zusammenfassung

Die Macht Ihres Unterbewusstseins“ ist ein Buch von Joseph Murphy, das die transformative Kraft des Unterbewusstseins in den Mittelpunkt stellt. Die zentrale Botschaft lautet, dass die Überzeugungen und Gedanken, die tief im Unterbewusstsein verankert sind, einen entscheidenden Einfluss auf das Leben eines Menschen haben. Murphy betont die Bedeutung von positiven Affirmationen, Visualisierung und Dankbarkeit, um das Unterbewusstsein positiv zu beeinflussen.

Das Buch erklärt, wie das Unterbewusstsein funktioniert und wie es sämtliche Aspekte des Lebens beeinflusst, einschließlich Gesundheit, Wohlstand, Beziehungen und Erfolg. Es zeigt auch auf, wie man negative Überzeugungen und Denkmuster identifiziert und durch positive ersetzt. Murphy verdeutlicht dies anhand von zahlreichen Beispielen und Fallstudien.

Zusammenfassend betont „Die Macht Ihres Unterbewusstseins“ die Notwendigkeit, das Unterbewusstsein bewusst zu lenken, um positive Veränderungen im Leben herbeizuführen. Es ermutigt dazu, aktiv an der eigenen Denkweise zu arbeiten, um eine positive Realität zu erschaffen. Das Buch bleibt eine inspirierende Quelle für Menschen, die ihr Leben bewusst gestalten und die transformative Kraft ihres Unterbewusstseins nutzen möchten.