Das Geheimnis der Numerologie: Wie Zahlen unser Schicksal beeinflussen können

Das Geheimnis der Numerologie: Wie Zahlen unser Schicksal beeinflussen können

 

Einführung in die Numerologie und Zahlendeutung

Numerologie und die Bedeutung der Zahlen ist eine Kunst mit der du dein Schicksal berechnen kannst. Viele Astrologen und Numerologen machen sich diese Technik zu nutze um ein Blick auf die Zukunft zu werfen. 

Numerologie ist eine esoterische Praxis, die sich mit der Bedeutung von Zahlen und ihrer Rolle im Universum befasst. Die Numerologie geht davon aus, dass jede Zahl eine bestimmte Energie und Bedeutung hat und dass diese Energie und Bedeutung unser Leben beeinflussen kann.

Zahlendeutung hingegen bezieht sich auf die Interpretation von Zahlen, um Informationen über unser Leben und unsere Persönlichkeit zu erhalten. Sie basiert auf der Annahme, dass Zahlen eine tiefere Bedeutung haben und uns helfen können, unser Leben besser zu verstehen.

 

Die Geschichte und Herkunft der Numerologie

Die Geschichte der Numerologie reicht bis in die Antike zurück. Die alten Griechen und Ägypter glaubten, dass Zahlen magische Kräfte hatten und dass sie verwendet werden konnten, um das Schicksal eines Menschen zu beeinflussen.

Im Laufe der Geschichte haben viele Kulturen die Numerologie praktiziert, darunter die Chinesen, Inder, Araber und Europäer. Jede Kultur hatte ihre eigene Version der Numerologie, aber alle waren sich einig, dass Zahlen eine wichtige Rolle in unserem Leben spielen.

Werbeanzeige

Dieses E-Book ist prall gefüllt mit Anleitungen, Checklisten und praktischen Tipps für die Umsetzung der Heilzahlenreihen und der Zahlen-Codes.

Du kannst die Anleitungen aus diesem E-Book sofort nutzen und es ist auch für Anfänger geeignet.

Bisher hatten viele Menschen Schwierigkeiten mit der Anwendung von Heilzahlen. Mit dieser revolutionierten Methode ist es für Dich ab sofort kinderleicht, diese Anwendungen und Lebensverbesserung in Dein Leben zu integrieren.

Und das Beste:

Du erlernst die Entwicklung eigener  & funktionierender Heilzahlen – und das ganz ohne Hellsicht!

Außerdem lernst Du die Heilzahlen mit Deinem Geburtszahlen-Code und mit der Tages-Qualität zu kombinieren. Dies macht die Methode einzigartig und damit enorm wirksam.

Bestelle  JETZT  und Du bekommst die Lösung für viele Deiner Themen. Je früher Du damit anfangen kannst,  umso schneller erreichst Du Dein persönliches Ziele wie mehr Lebensfreude, mehr Energie und Glück.

 

Jetzt bestellen

 

 

 

Die Grundprinzipien der Numerologie verstehen

Die Numerologie basiert auf der Annahme, dass jede Zahl eine bestimmte Bedeutung und Energie hat. Die Bedeutung einer Zahl wird durch die Schwingungen und Frequenzen bestimmt, die sie ausstrahlt.

Jede Zahl hat eine positive und eine negative Bedeutung und kann je nach Kontext unterschiedlich interpretiert werden. Zum Beispiel wird die Zahl 7 oft als glückliche Zahl angesehen, aber sie kann auch als Zahl der Einsamkeit und Isolation interpretiert werden.

 

Wie die Numerologie dein Schicksal enthüllen kann

Die Numerologie kann uns helfen, unser Schicksal zu verstehen. Wenn wir unsere Geburtsdaten verwenden, können wir unser numerologisches Profil erstellen und verstehen, welche Zahlen unser Leben beeinflussen.

Die Numerologie kann uns auch helfen, unsere Stärken und Schwächen zu identifizieren und uns auf den richtigen Weg zu bringen. Wenn wir unsere numerologischen Zahlen verstehen, können wir Entscheidungen treffen, die unserem Lebensweg entsprechen, und unseren Erfolg und unsere Zufriedenheit im Leben maximieren.

 

 

Die Bedeutung von Zahlen in unserem Leben

Zahlen spielen eine wichtige Rolle in unserem Leben. Sie sind überall um uns herum, von der Zeit, die wir aufwachen, bis zur Anzahl der Schritte, die wir jeden Tag machen. Zahlen können uns auch helfen, unsere Emotionen und Gedanken zu verstehen und unseren Fortschritt im Leben zu verfolgen. Zu viel Bedeutung sollte man den Zahlen aber nicht schenken. Ich kannte eine Bekannte, die die 3 für eine Unglückszahl hielt. Damals schmunzelte ich darüber, inzwischen glaube ich jedoch, dass jeder eine Zahl hat, die für ihn weniger günstig ist oder als Glückszahl gelten kann. Bei mir ist die 5 keine besonders gute Zahl, die 8 hingegen schon.

 

 

 

Wie man Numerologie im täglichen Leben nutzen kann

Numerologie kann im täglichen Leben auf vielfältige Weise genutzt werden. Hier sind einige Beispiele:

  • Verwenden numerologischen Zahlen, um wichtige Entscheidungen zu treffen.
  • Verwenden numerologischen Zahlen, um deine Beziehungen zu verbessern.
  • Verwenden numerologischen Zahlen, um deine Karriere und dein Finanzleben zu verbessern.
  • Verwenden numerologischen Zahlen, um deine Gesundheit und dein Wohlbefinden zu verbessern.

 

Wie man den Geier und sein Schicskal ausrechnet

 

A – 1 J – 1 S – 3
B – 2 K – 2 T – 4
C – 3 L – 3 U – 6
D – 4 M – 4 V – 6
E – 5 N – 5 W – 6
F – 8 O – 7 X – 5
G – 3 P – 8 Y – 1
H – 5 Q – 1 Z – 7
I – 1 R – 2  

 

Beispiel

Cordula Anna Boeck

3724631 1551 27532

 

Alles zusammen zählen und daraus die Quersumme bilden:  3

Welche Rolle die Numeroglie in der Esoterik spielt

Die Numerologie ist eine esoterische Praxis, die besagt, dass Zahlen eine tiefe spirituelle Bedeutung haben und unsere Persönlichkeit, unser Schicksal und unsere Lebensreise beeinflussen können. Es gibt verschiedene Systeme der Numerologie, aber die bekanntesten sind das westliche und das chinesische.

Im westlichen System wird jedem Buchstaben im Alphabet eine Zahl zugewiesen, wobei A=1, B=2, C=3 und so weiter. Durch die Umwandlung von Wörtern in Zahlen und die Manipulation dieser Zahlen können numerologische Lesungen erstellt werden. Zum Beispiel würde die Zahl 7 im westlichen System als heilig angesehen, während die Zahl 13 als unglücklich gilt.

Das chinesische System unterscheidet sich darin, dass es auf dem I Ging, dem Buch der Wandlungen, basiert und jedem Zahl ein bestimmtes Element und eine bestimmte Bedeutung zugeordnet wird. Zum Beispiel wird die Zahl 8 als glücklich und erfolgreich angesehen, während die Zahl 4 als unglücklich gilt, da sie der Aussprache des chinesischen Wortes für Tod ähnelt.

Die Numerologie wird oft in Verbindung mit anderen esoterischen Praktiken wie Astrologie, Tarot und spiritueller Beratung verwendet. Ein numerologischer Leser kann anhand der Zahlen im Geburtsdatum und Namen einer Person Einblicke in ihre Persönlichkeit und ihr Schicksal gewinnen und Ratschläge geben, wie sie ihr Leben am besten gestalten kann.

Obwohl die wissenschaftliche Gemeinschaft die Numerologie als pseudowissenschaft betrachtet, gibt es viele Menschen, die daran glauben und es als nützliches Werkzeug für die Selbsterkenntnis und spirituelle Entwicklung nutzen. Wie bei jeder esoterischen Praxis ist es wichtig, sorgfältig zu prüfen, ob die Numerologie für einen selbst geeignet ist. 

 

 

Kann man mithilfe der Numerologie sein persönliches Schicksal herausfinden? Möglich. Zumindest können die Zahlen durchaus interessantes über die eigene Persönlchkeit verraten

 

 

 

Was Zahlen über uns verraten können

 

Die Zahl 1:
Planet: die Sonne
Symbol: Kreis oder Punkt
Positiv: gute Konzentration, mutig, zielstrebig, zuverlässig und kreativ
Negativ: hart, aggressiv, rechthaberisch, jähzornig

Die 1 wurde aus der O geboren und repräsentiert das eigene Ich bin.
Sie ist die Zahl der Einheit, die als Symbol des Erfolges gilt
Menschen mit der Zahl 1 sind kreativ und lieben es, unabhängig zu sein.
Sie haben Mut und Willenskraft und stehen gerne im Mittelpunkt.
sie sind gefühlvoll und sehen sich nach Romantik. Meistens haben solche Menschen gute Ideen und mögen es nicht kritisiert zu werden.


Die Zahl 2:
Planet: der Mond
Symbol: Yin und Yang
Positiv: sanft, liebenswürdig, fair, romantisch, gesellig
Negativ: überempfindlich, wankelmütig,, nervös, naiv

Die 2 steht für Vereinigung von Gegensätzen.
Diese Menschen haben einen großen Gerechtigkeitssinn und sind sehr sanftmütig.
Sie lieben Heim und Familie und sind für Frieden. Manchmal jedoch sind sie launisch.
Sie sind gute Tema Arbeiter und brauchen andere Menschen um sich und natürlich
sehen 2-Menschen sich besonders stark nach einem richtigen Partner.

 

Die Zahl 3:
Ihr Planet:
Jupiter
Symbol: Dreieck
Positiv: vielseitig begabt, aktiv, fleißig, künstlerisch
Negativ: hochmütig, rücksichtslos, oberflächlich, launisch

Die 3 ist Zahl sämtlicher Kräfte im Universum.
Die 3 ist eine universelle Kraft, die Zahl der Seele, die Zahl der Dreifaltigkeit Gottes.
Die Zahl drei gilt als göttliche Zahl, ob im Altertum oder im Christentum sie ist
eine heilige Zahl. Diese Menschen sind fröhlich und optimistisch. Sie gelten als mutig und freiheitsliebend. Auch 3-er Menschen brauchen Kontakt zu anderen Menschen.
Häufig haben sie mehre Ehen, da sie sich vorschnell festlegen.

 

Die Zahl 4:
Planet: Uranus
Symbol: Quadrat
Positiv: gerecht, ehrenhaft, vorsichtig, treu, ruhig
Negativ: depressiv, misstrauisch, überempfindlich, abweisend

 

Die Zahl der 4 Elemente, die Zahl der Erde und Materie, ohne sie gäbe es keine 4 Elemente.
Sie sorgt für Gleichgewicht im Universum, obwohl sie nicht sonderlich beliebt ist.
Die 4 gilt als Wurzel aller Dinge, seien es die 4 Jahreszeiten, die 4 Himmelsrichtungen
oder die 4 Elemente. Diese Zahl ist ein Symbol für den Willen und ihr Zeichen ist das Viereck.
Menschen mit der Zahl 4 sind willensstark, geduldig und ehrlich. Sie nehmen andere an wie sie sind. Aber auch Verschlossenheit und Hartnäckigkeit Zeichen sie aus.

 

Die Zahl 5:
IPlanet: Merkur
Symbol: Pentagramm
Positiv: optimistisch, offen, intelligent, charmant, erfolgreich
Negativ: reizbar, maßlos, herrschsüchtig, nervös

Aber die 5 ist der wahre Herrscher der Elemente, den sie ist die Zahl des Geistes und
somit neues erschaffen kann. Sie ist nicht nur das 5te Rad am Wagen , sie ist dann
die Lösung im richtigen Moment. Die Zahl des 5 Elementes, des reinen Geistes, der nicht an Materie gebunden ist.
Die Zahl der Fruchtbarkeit, der Gesundheit und der Vollkommenheit. In China ist
es die Zahl für 5 Elemente, bei den alten Ägyptern galt die Zahl als Wohlstandszahl,
bei den Römer galt sie für Bindung und Fortpflanzung. In viele Kulturen und Religionen wird der 5 eine heilige Bedeutung zugemessen. Menschen mit dieser Zahl lieben die Freiheit. Sie haben eine gute Auffassungsgabe und können sich gut unterhalten. Sie gehören zu den kreativen Köpfen und tauschen sich gerne aus. Sie diskutieren gerne und brauchen ständig Abwechslung. Ihre negativen Eigenschaften sind das sie zu impulsiv und zerstreut sein können.

 

Die Zahl 6:
Planet: Venus
Symbol: Sechseck
Positiv: ehrlich, familiär, lieb, gerecht, zuverlässig
Negativ: Eifersucht, eingebildet, Prahlerei

Aus der 6 entstand die Sinnlichkeit, das Schöne, Vollendete. Das Sechseck steht für Harmonie und Gleichgewicht. Bei den Hebräern und Salomo galt die Zahl 6 als heilig, diese Zahl steht für Vollendung und Harmonie. Diese Menschen haben ein starkes verlangen nach Harmonie und allem schöne im Leben. Sie sind scheu, kreativ und ungeduldig. Sie sind hilfsbereit und treu.

 

Die Zahl 7:
Planet: Neptun
Symbol: Blume des Lebens
Positiv: würdevoll, Wahrheitssuchend, zielstrebig
Negativ: mystisch, grüblerisch, pessimistisch

Die Zahl die Geist und Materie vereint, die Zahl die alle Zahlen verbindet, die Zahl der Geheimnisse und Mysterien, der Imagination und des Glücks. Die Römer verbanden mit dieser Zahl die 7 Mondphasen, eine geheimnisvolle Zahl, die in vieler Religion als heilig gilt. Ein Symbol der Weisheit. 7-er Menschen lieben die Einsamkeit und verfügen über hellseherische, okkulte Kräfte. Im Allgemeinen faszinieren sie Themen des okkulten und übernatürlichen. Sie sind wählerisch, geheimnisvoll und verschwiegen. Sie lesen gerne und wissen Bücher sehr zu schätzen. Oft neigen sie zur Verträumtheit die bis zur Illusion gehen kann. In der Liebe sind sie wählerisch und kritisch.

 

Die Zahl 8:
Planet: Saturn:
Symbol: Achteck
Positiv: willensstark, energisch, loyal, mutig
Negativ: rachsüchtig,, melancholisch, selbstsüchtig

Die Zahl der unbegrenzten Möglichkeiten lässt die anderen Zahlen klein erscheinen Alles ist in ihr vereint, das schöne, das grausame, Liebe und Hass, Licht und Dunkelheit. Eine unberechenbare und vielseitige Zahl, gegen die alle Zahlen machtlos erscheinen. Die Zahl für Gerechtigkeit, der Verwirrung und Rachsucht. Die Zahl der Erneuerung und der Manifestation.
Ein Symbol für Stärke. Diese Menschen sind Realisten und praktisch veranlagt. Sie sind kritisch und ungeduldig. Geld spielt eine große Rolle, ebenso muss es in der Liebe stimmen. Klugheit und Dominanz zeichnen 8-er aus. Aber auch sie brauche Liebe
und sehen sich nach dem richtigen Partner. Leidenschaft gehört nicht unbedingt dazu, für sie ist vertrauen und Liebe wichtig.

 

Die Zahl 9:
Planet: Mars
Symbol: Neunstern
Positiv: großzügig, tapfer, unterhaltsam, Anziehen
Negativ: leichtsinnig, hartherzig, kritisch, heftig

Die Zahl des unsichtbaren, des unfassbaren, der Rätsel. Stärker als jede andere Zahl, da sie die Vollendung ist. Ein Symbol der Vollendung, in der Kabbala eine Zahl der allumfassenden Liebe. Auch in anderen Kulturen eine bedeutende Zahl. Diese Menschen haben einen großen Verstand, Kontaktfreudig und tolerant. Geld benötigen sie, um ihre Ziele zu verwirklichen, aber sie sehen sich auch nach Ansehen und Ruhm. Auch in der Liebe suchen sie einen Menschen, der zu ihnen passt und ihnen gibt, was sie brauchen.

 

Über die 0

Sie ist keine Zahl, sondern ein Zustand, sie kann jede Form annehmen Sie schließt sich an, ist zurückhaltend und doch nicht unwichtig. Aus ihr werden große Zahlen geboren

 

 

Fazit – Numerologie und die Bedeutung der Zahlen

Numerologie und Zahlendeutung können uns helfen, unser Leben besser zu verstehen und unser Schicksal zu enthüllen. Indem wir unsere numerologischen Zahlen verstehen, können wir Entscheidungen treffen, die unserem Lebensweg entsprechen, und unseren Erfolg und unsere Zufriedenheit im Leben maximieren. Die Zahlen können viel über dein Schicksal verraten, aber du solltest ihnen nicht zu viel Bedeutung beimessen. Sie sollten eher als Wegweiser oder persönliche Landkarte gesehen werden, die dir dabei helfen kann, herauszufinden, was deine ganz einzigartigen Fähigkeiten, Talente und Eigenschaften sind.

 

Numerologie für Anfänger auf Amazon
Werbeanzeige

Entdecke die Geheimnisse hinter Lebenszahlen, Namenszahlen und vielem mehr. Lass dich überraschen, welche Enthüllungen die Zahlen über deine Charakterzüge, Schwächen, Talente, Glaubenssätze und sogar über die Suche nach der perfekten Beziehung offenbaren können. Auch wenn du zunächst skeptisch sein solltest, gib der Numerologie eine Chance und lass dich davon begeistern, wie die Zahlen seit langem in allen Kulturen eine bedeutende Rolle spielen.

In diesem Buch erfährst du alles über den Ursprung und die Prinzipien der Zahlenlehre. Du wirst in kürzester Zeit zum Numerologie-Experten und kannst die faszinierenden Konzepte und Techniken hinter dieser Jahrtausende alten Lehre verstehen. Tauche ein in die Welt der Numerologie und entdecke, wie Zahlen dir helfen können, ein tieferes Verständnis von dir selbst, der Welt und deinem Platz in ihr zu erlangen.

Buch auf Amazon

 

 

 

Das neuste von meinem Esoterik Blog

Wirf einen Blick auf den kostenlosen Mitgliederbereich
Gratis E-Mail Coaching zum Thema manifestieren ansehen
Abonniere meinen Newsletter und erhalte 2 Subliminal Audiobooks